Nudel Rolls by AsseGriller

Für die Nudel Rolls benötigst du Folgende Zutaten:

  • Makkaronis (nicht ganz fertig gekocht oder Reste vom Vortag)
  • Bacon
  • Käse nach Wahl
  • BBQ-SAUCE nach Wahl
  • Magic Dust (oder ein Rub eurer Wahl)

Zubereitung:

Die Makkaronis werden nach Kochanleitung gekocht. Allerdings holen wir sie kurz vor ihrem perfekten Garpunkt aus dem Wasser und Schrecken sie gut mit kaltem Wasser ab. Wir wollen das Weitergaren verhindern. Ihr könnt aber auch die Reste vom Vortag nehmen;-).

Anschließend kürzen wir die Makkaronis auf ca. 4-5 cm.

Je nach Länge der Baconstreifen legen wir jetzt 2-3 Streifen längs nebeneinander vor uns aus.

Nun verteilt ihr ein paar Makkaronis ebenfalls Quer und Nebeneinanderliegend auf den Baconstreifen. Am oberen Ende lasst Bitte etwas Platz. Denn hier würde sonst beim Rollen alles überlaufen.

Als nächstes könnt ihr euren gewählten Käse auf den Makkaronis verteilen und mit ein wenig BBQ-SAUCE toppen.

Das ganze wird dann vorsichtig zusammengerollt.

Je nach Käse empfiehlt es sich noch einen Baconstreifen Quer über die Rolle zu legen um es ein wenig zu verschließen und das rauslaufen des Käses zu verhindern.

Wer mag kann die Rollen nun noch in Magic Dust, oder einem Rub eurer Wahl, rollen. Ihr könnt diesen Schritt aber auch ganz auslassen. Wer ein Rub weglässt kann sie später auch kurz vor Ende noch etwas mit einem Glaze oder einer BBQ-SAUCE bestreichen. Erlaubt ist hier was gefällt☺.

Die Nudel Rolls werden bei ca. 180 Grad indirekter Hitze gegrillt. Die Zeit überlasse ich ein wenig euch denn jeder mag seinen Bacon etwas anders. Meine liegen etwa 25-30 min auf dem Rost. Bei der Wahl des MOPPENS ( heißt mit einer Glaze oder Sauce bestrichen) streiche ich sie ca. 10 Minuten vor dem Ende dann von oben ein.

 

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Idee und ihr probiert sie einfach mal aus.

Hier ist die Möglichkeit des Variierens riesig und euerer Phantasie sind keine Grenzen gesteckt.

Guten Hunger wünscht euch

Der AsseGriller

 

Total Views: 4553 ,