Schildkröten (aus Mett und Bacon)

Für eine Kinderparty der Hammer.

Allerdings aufpassen. Je jünger die Kinder desto eher kann es passieren dass sie keine Schildkröten essen wollen😆😆 Ebenso muss man nach dem Alter der Bande gehen was das Würzen des Gehackten angeht. Da es hier um kleine Kinder ging habe ich hier eine unspektakuläre Würzung genommen. Ihr könnt sie auch mit Käse füllen. Hielt ich bei den Kindern die eh schon skeptisch waren allerding für ungeeignet😉😉. Eurem Geschmack ist aber keine Grenze gesetzt.

Zutaten pro Schildkröte:

  • 250 Gramm gemischtes Hack
  • 5 Nürnberger Würstchen
  • 5 Streifen Bacon
  • Ketchup (oder Glaze nach Wahl)
  • Salz und Pfeffer
  • Knoblauchpulver
  • Röstzwiebeln

Die Zubereitung ist einfach.

Als erstes habe ich die Würste vorbereitet. Die Würste für die Füße wurden am Aussenende als Kreuz für die Füße eingeschnitten. Die Wurst für den Kopf nur einmal längs als Mund.

Das Mett wird nur leicht mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und ein wenig Röstzwiebeln gewürzt. Aus dem Mett wird ein etwa Burgerpatty grosser Körper geformt und die vorbereiteten Würste werden eingeschoben.

Der Bacon wird über Kreuz und Längs um den Körper gewickelt.

Die Schildkröte bei ca. 140 Grad indirekter Hitze 40 – 45 min grillen.

Nun wird der Ketchup (oder euer Glaze nach Wahl) mit einem Pinsel aufgebracht und die Schildkröte für weitere 15 Min. gegrillt.

Ich wünsche euch viel Spass beim nachmachen und den Reaktionen der Esser😂😂

Guten Hunger

 

Total Views: 8241 ,