Gegrillter Kürbis

Es ist Kürbiszeit. Also was gibt es da wohl??

Hierzu habe ich einen Butternut genommen. Diesen gewaschen, in Scheiben geschnitten und diese halbiert. Der Butternut hat den Vorteil dass er relativ wenig Kerne hat.

Die Kürbishälften habe ich mit Jordan Olivenöl eingerieben und anschließend gewürzt. Hierzu habe ich verschiedene Mischungen genutzt. Einmal den Mr.Nicepepper,

20160930_182629

einmal den Bavarian Style Rub von BBQUE,

20160930_182329

und den neuen Nr.7 von BBQlicate der mir von SPICEBAR zur Verfügung gestellt wurde.

20160930_182511

Ich habe dann zudem je eine Hälfte mit Bacon umwickelt.

Diese Leckereien kamen für ca. 30 Min. und ca 200 Grad in den indirekten Bereich des Broil King.

Je nach Dicke eurer Scheiben müsst ihr die Zeit anpassen. Der Kürbis war nach dieser Zeit schön weich, ließ sich aber noch ohne Schwierigkeiten in der Hand halten. Er konnte schön aus der Schale herausgeknabbert werden.

Der Nr.7 bringt hier einen schönen Wums mit und macht den Kürbis zu einer scharfen Sache.

Der Nicepepper überzeugt natürlich auch hier mit seinem tollen Aroma.

Der Bavarian Style Rub bringt durch seinen Zuckeranteil eine leichte Süße zu seinem gut passenden Aroma mit.

Alle drei Varianten konnten auf ihre eigene Art überzeugen. Naja und mit Bacon schmeckt sowieso alles nochmal besser😁

Solltet ihr auf jedenfall mal testen. Ob als Beilage oder Fingerfood ist dies eine leckere Sache. Ihr könnt ihn natürlich auch über direkter Hitze grillen und ihm ein schönes Muster verpassen.

Leider war es schon spät und somit ist das Tellerbild leider so wie es ist.

Guten Hunger

 

Total Views: 3563 ,