Bürgermeisterstück

Wuhuuuu.

Seit Samstag lag es nun im Kühlschrank und heute war es endlich soweit.

Was ein herrliches Stück Fleisch.

Ich bin nun der Bürgermeister😂😂

Der Fettdeckel wurde Rautenförmig eingeschnitten und mit einem Trockenrub eingerieben. Die Unterseite mit etwas Öl massiert und ebenfalls leicht mit dem Rub eingerieben. 

Rub:

  • 1 EL Majoran
  • 1 EL Thymian
  • 1 EL Knoblauchpulver
  • 1 EL geräucherte Paprika Mild oder Scharf
  • 1 EL Rosmarin
  • 0,5 EL grob gemörserten Pfeffer
  • Salz

Der Grill wird für Indirekte Hitze 180° vorbereitet.

Ich habe das Bürgermeisterstück auf den Warmhalterost oben gelegt und eine mit Bier gefüllte Schale vom Schwedenhaus drunter.

Bei einer KT von ca. 55° (hat etwa 45 Min. gedauert) wurde es kurz unter den Spießbratenbrenner gelegt um die Kruste nachzuknuspern.

WP_20160323_17_11_26_Rich

Bürgermeister Stück

Gereicht wurde es mit gefüllten Kartoffeln und einem Knoblauch-Dip.

Die Saucen von LeJo’s feiner Küche haben es exzellent abgerundet.

Einfach mal nachmachen.

Guten Hunger.

Total Views: 5144 ,