Scharfe Krokette im Baconmantel

Diese kleine und einfache Knabberei ist super als Starter zum BBQ geeignet.


Um seine Gäste nicht gleich satt zu machen sollte man daher nicht zuviele davon anbieten.
Ihr könnt sie aber natürlich auch einzeln für einen gemütlichen Bierabend anbieten.

Aus einer Krokette bekommt man 2 Stück.

Und so geht’s:
Die noch gefrorene Krokette wird in der Mitte geteilt.
2 Streifen Bacon werden ausgelegt und auf diese je eine halbe Krokette gelegt. Hierzu gesellt sich eine Scheibe Jalapeno (ich nutze hier die eingelegten aus dem Glas). Wer es schärfer mag kann auch eine Habanero nutzen.
Beides wird einfach mit dem Bacon aufgerollt.


Unsere StarterPakete kommen bei ca. 180- 200 Grad in den Indirekten Bereich unseres Grills oder einfach in den Backofen. 
Die Backzeit variiert je nach eurem Baconknuspergrad. 
Rechnet aber ca. 20-25 Min. ein.


Ca. 10 Min. vor Ende der Backzeit könnt ihr sie mit eurer LieblingsBBQSauce einpinseln und zuende backen lassen, oder aber sie nur mit eurer LieblingsBBQ-Sauce servieren.

Ein Tip für einen lustigen Partybeginn:
Ihr nehmt euch ein mit Wachspapier ausgelegtes Basket (oder eine andere Servierschale) und füllt dies mit 9 Jalapenoversionen und einer Habaneroversion. Den Verlierer wird man schon erkennen😂😂 Welche Strafe er zusätzlich bekommt bleibt eurer Phantasie überlassen. Aber nen kleinen Kurzen sollte er schon zusätzlich nehmen müssen😂😂

Guten Hunger 😀😀

Total Views: 8130 ,