Kerniges Hofbrot nach Ikors

Heute wurde mal wieder Brot gebacken. Und zwar mal wieder im Topf😀😀 Das Rezept stammt von IKORS Blog. Ich habe es allerdings in einer Vollkornvariante gebacken.

Hier geht es zum Originalrezept:

http://ikors.blogspot.de/2016/07/kerniges-hofbrot.html?m=1

Meine Änderung war nur dass ich das gesamte Mehl für 1 Minute bei Stufe 10 im Thermomix selbst gemahlen habe. Hierdurch erhält man ein gröberes Mehl. Dadurch ändern sich aber auch leicht die ZutatenMengen da das Wasser anders aufgenommen wird. Nehmt daher am Anfang zum Hefeauflösen nur erstmal 300 ml Wasser. Auf jedenfall müsst ihr den Knetvorgang ständig im Auge behalten um die Festigkeit des Teiges zu überwachen.

Und wer keine Tupper oder andere Backform zur Hand hat kann auch hier einfach einen Topf zum Backen nutzen. Plastiksachen abschrauben, einfetten und alles wie in einer anderen Form durchführen.

20160818_095738

2016-08-18 11.48.48

Guten Hunger

Euer AsseGriller

Total Views: 4830 ,