Rib Steak überbacken mit Spinat und Schafskäse

Ich hatte noch ein Rib Steak Cote de Boef New York Cut von Eatventure in der Kühlung. Da ich aber Lust auf mehr hatte kam dieses Ergebnis bei raus. Rib Steak überbacken mit Spinat und Schafskäse.

Folgende Zutaten werden für das Rib Steak überbacken benötigt:

• 600 Gramm Rib Steak
• 1 Handvoll Spinat
• 2 kleine Cherry Tomaten
• 2 Champignons
• Schafskäse
• 0,5 Schalotte
• 0,5 Knoblauchzehe
• 1 Handvoll Pinienkerne
• Olivenöl, Muskatnuss, Salz, Pfeffer

Und so wurde es gemacht:

Nachdem das Steak aus der Kühlung genommen wurde habe ich den Spinat vorbereitet.

Hier habe ich eine Handvoll aufgetauten Spinat, von dem mit dem Blubb, genommen und die Flüssigkeit ausgedrückt.

2 kleine Cherry Tomaten, eine halbe Schalotte und eine halbe Knoblauchzehe wurden gewürfelt und kamen in den Spinat , dazu eine Prise Muskatnuss sowie etwas Salz und Pfeffer zum abschmecken.

Als nächstes wurde der Steakreaktor von Klarstein aufgeheizt und das Rib Steak von beiden Seiten mit Olivenöl eingerieben und leicht gesalzen. Nebenbei wurden noch 2 frische Champignons in Scheiben geschnitten.

Das Rib Steak wurde nun bei 850 Grad auf der höchstmöglichen Schiene gegrillt.

Da mein Steak 650 Gramm hatte wurde es auf der mittleren Schiene gut 3,5 Minuten pro Seite angegrillt.

Anstatt es nun zum Ruhen beiseite zu legen wurde es gesalzen und gepfeffert, mit einer Schicht Champignons belegt, die Spinatmischung aufgestrichen und das ganze mit Schafskäsebröseln bestreut.

So kam es bei 500 Grad erneut ca. 2,5 Minuten in den Steakreaktor. Gewählt habe ich hierbei die vorletzte Schiene.

Kurz vor Ende der Zeit wurden noch zusätzlich ein paar Pinienkerne aufgegeben. Hierbei müsst ihr etwas aufpassen da sie sonst sehr schnell verbrennen.

Rib Steak überbacken

Fertig ist das Rib Steak überbacken mit Spinat und Schafskäse.

Ich muss sagen dass dies eine leckere und auch komplette Mahlzeit ist. Spinat und Schafskäse sind allein ja schon ein Knaller. Aber in dieser Kombi und gleich auf dem Steak ……… Yeahhh.

Guten Hunger

Total Views: 1575 ,