Pulled Chicken Wrap Mexican Style aus dem Slow Cooker

Pulled Chicken

Pulled Chicken ist eine gute Alternative zu Pulled Pork und Pulled Beef. Da ich es schon aus dem Gasgrill kenne, wollte ich es mal auf eine andere Art und Weise ausprobieren. Daher kommt es heute aus dem Slow Cooker.

Zutaten für ca. 15 Portionen Pulled Chicken Wrap:
  • Wraps
  • 1,5 Kilo Hächnchenbrustfilets
  • 600 Gramm Tomaten
  • 1 Tasse Hog Sauce von BBQUE oder eine Milde Salsa Sauce
  • 200 Gramm Bratpaprika
  • 1 halbe kleine Dose Mais
  • 5 EL Braunen Zucker
  • 1 EL Chili (Berliner Chili von Spicebar)
  • 1 TL Salz
  • je 1,5 TL Kreuzkümmel, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver
  • je 3/4 TL Paprikapulver, getrockneter Oregano, frisch gemahlener Pfeffer (Voatsiferypery Pfeffer von Spicebar)
  • Petersilie, Frühlingszwiebeln

 

Und so habe ich es gemacht:

Als erstes habe ich die Hähnchenbrustfilets abgetupft und auf den Boden des Slow Cooker gelegt.

Jetzt habe ich die Tomaten und die Bratpaprika in kleine Stücke geschnitten und diese auf die Hähnchenbrustfilets gegeben. Darauf kam die Hog Sauce und bis auf die Petersilie und die Frühlingszwiebeln alle weiteren Zutaten.

Nachdem ich nun den Deckel auf den Slow Cooker getan habe, habe ich diesen für ca. 4 Std. auf High gestellt. Ihr könnt ihn aber auch für ca. 7-8 Std auf Slow stellen. Allerdings hatte ich dafür keine Zeit mehr.

Nachdem ich zwischendurch die Schicht oberhalb der Hähnchenbrustfilets einmal durchgerührt habe, habe ich nach 4 Std. die Hähnchenteil aus dem Slow Cooker genommen und für gut 5 Min. ruhen lassen. Nach dieser Zeit habe ich sie gepullt. Sie sind super einfach und fast von allein zerfallen.

Die zerrupften Hähnchenteile habe ich jetzt wieder zurück in den Slow Cooker gegeben, untergerührt und nochmal weitere 15 Minuten in ihm belassen.

Kurz vor dem servieren wurden die Wraps nach Herstellerangaben erwärmt und die Petersilie sowie die Frühlingszwiebeln kleingeschnitten.

Auf die angewärmten Wraps kommt nun euer Pulled Chicken Mexican Style, etwas Petersilie und ein paar Ringe der Frühlingszwiebeln. Dazu gab es ein paar kühle Gläser Mexikaner von Papa Fuego.

Fazit:

Was soll ich Sagen. Durch die Hog Sauce hatte das Pulled Chicken einen klasse Rauchgeschmack. Ebenso brachte sie etwas Schärfe mit die durch den Berliner Chili noch vervielfältigt und abgerundet wurde. Daher war es auch nicht zwingend notwendig grüne Chilis zu nutzen. Die Bratpaprika hat hier völlig gereicht. Solltet ihr eine milde Salsa Sauce nutze, dann würde ich die Bratpaprika gegen grüne Chilis tauschen.

Durch die Möglichkeit des Slow Cookers kann man so auch eine größere Menge für eine Feier herstellen. Absolut Top und nicht das letzte Mal gemacht.

Total Views: 4836 ,