Pulled Beef Burger mit Rote Beete, Bratnudeln und Onsen Ei

Was macht man auf einem Montag? Resteverwertung vom Wochenende. Und das ist immer wieder der Hammer. Heute kam es daher dazu dass ich einen Pulled Beef Burger gebastelt habe. Und was für einen.

Die Reste die von einem Pulled Beef übrig waren hatte ich seinerzeit mit etwas Butter in das Vakuum gezogen, eingeschweißt und eingefroren. Dieses wurde nun am Tag vorher raugeholt und so im Wasserbad erneut erwärmt. Dazu kann man den Thermomix oder ein Sous Vide Gerät bzw. einen Stick nutzen. Ich hatte meine größere Portion gut 1,5 Std im Wasser. Hierbei bin ich auf 64 Grad gegangen. Reicht zum essen vollkommen hin und ich hatte ja noch etwas vor. Dies ist übrigens auch eine tolle Sache um Pulled Beef oder Pulled Pork für Feste vorzubereiten. Einfach Tage vorher vorbereiten und dann im Ganzen einschweißen. Zum Fest dann einfach im Wasserbad erhitzen und frisch pullen. Es ist Saftig und Zart wie gerade gemacht.

Als noch gut 50 Min. übrig waren habe ich dann Eier in das Wasser hinzugegeben um hier gleich meine Onsen Eier mitziehen zu lassen. Wenn das Wasser ja schonmal warm ist muss man es nutzen.

Ab dann wurde auch langsam angefangen alles für die Bratnudeln vorzubereiten. Die Nudeln wurden nur nochmal angebraten und mit etwas Milch, Mehl und Käse angedickt. Dazu wurden sie mit dem Mr. Nicepepper von Spicebar gewürzt.

Die Rote Beete wurde kleingeschnitten und mit Dolliesaus verfeinert. Somit hat man einen schnellen leckeren Dip.

Die Buns wurden angetoastet und die Onsen Eier gepellt.

Als erstes kam der Rote Beete Dip auf die Schnittstelle des Bun. Hier folgten die BratKäseNudeln und das Pulled Beef. Als Krönchen folgte das Onsen Ei mit etwas Indischen Sonnenflocken. Zum Ende noch Dolliesaus und die Grill & Buchenholz von BBQUE.

Pulled Beef Burger zum Satt werden

Ein Pulled Beef Burger der es wahrlich in sich hat und der definitiv satt macht

Total Views: 2482 ,