Käse gefüllter Hot Dog mit Rotkohl

In der Welt der Burger geht er manchmal leider unter. Aber man darf Ihn nicht vergessen. Daher heute einen Käse gefüllten Hot Dog mit Rotkohl.

Dazu müsst ihr euch als erstes Gedanken über den Rotkohl machen. Kaufen oder selbstgemacht. Ich mache ihn gern selbst. Dazu nehme ich das Rezept aus meinem Entenbrust-Burger-Rezept. Aber dies bleibt euch frei.

Als nächstes nehmt ihr euch Kirschtomaten und Bratpaprikas. Wer mag kann auch zusätzlich größere Chilis nehmen. Diese werden in dicke Streifen geschnitten und ausgehöhlt. Daher müsst ihr beim Kauf aufpassen dass sie zu der dicke eurer gewählten Würste passen.

Jetzt schneidet ihr eure Würste in 2 Hälften und belegt sie mit einem Streifen eures Lieblings Käses. Cheddar oder Gouda. Je nachdem. Dieser wird noch mit etwas Berliner Curry von Spicebar gewürzt.

Nun das Würstchen wieder zusammensetzen. Die Tomatenhülle schiebt ihr als erstes über die Wurst. An die Enden kommt je eine Bratpaprika. Somit habt ihr nun eine Halterung die verhindert das die Wurst aufklappt.

Die Wurst und den Rotkohl grillt ihr nun auf einer Griddle, in einer Pfanne oder auf der Plancha an. Ich nutze dazu die Master Plancha EX von Campingaz.

Der Käse gefüllter Hot Dog mit Rotkohl beim Braten

Nebenbei beschmiert ihr die Schnittstellen eures Hot Dog Brötchens leicht mit einem Olivenöl ind toastet es an. Ich habe dazu das Band of Chefs genommen.

Die Wurst wird dabei von allen Seiten schön angegrillt. Sobald der Käse anfängt zu verlaufen könnt ihr euren mit Käse gefüllten Hot Dog mit Rotkohl zusammenbauen.

Dazu habe ich die untere Schnittseite des Brötchens leicht mit der texas style von Black BBQ bestrichen. Wer es nicht so scharf mag kann hier auch super die Röstmalz & Rauch vom Hauptstadtgriller nutzen. Nun Rotkohl einlegen und die Wurst drauf.

Getoppt habe ich alles noch mit der Dolliesaus. FERTSCH ist der Käse gefüllte Hot Dog mit Rotkohl.

Leute das war mal wieder ein Erlebnis.

Ich wünsche guten Hunger und viel Spaß beim nachbauen oder selbstkreieren.

Total Views: 3048 ,