Iberico mit Parmesankruste vom Broil King Imperial

Was machen wenn noch etwas vom Vortag übrig ist? Iberico ist eben zu schade dass man etwas davon verkommen lässt. Also machen wir schnell mal eine Parmesankruste drauf und knuspern diese auf unserem Grill an, denn Überbacken geht immer. Also los.


Ich habe hier 2 fertig gegrillte und Kotelettgroße Stücke vom Iberico übrig gehabt.

Ich habe ca. 50 Gramm Parmesan gerieben und diesen mit 2 EL Magic Dust vermischt. Ebenso könnt ihr hervoragend den Zauberstaub von Spicebar nutzen.

Magic Dust Rub nach Meathead (Memphis Dust Rub):

  6 EL Zucker weiß
  6 EL Zucker braun
  4 EL Paprika süß
  4 EL Salz
  2 EL granulierter Knoblauch
  1 EL Pfeffer schwarz

 1 EL granulierte Zwiebel

Diese Mischung wurde auf beide Stücken Fleisch aufgeteilt und in den vorgeheizten Grill bei ca.180 Grad indirekter Hitze gelegt. Dazu habe ich die Schale vom Schwedenhandel genutzt.

Iberico mit Parmesankruste

 

Die Zeit richtet sich hier nach dem Käse. Ist dieser schön zerlaufen und der karamelisierte Zucker aus dem Magic Dust verspricht eine schöne Parmesankruste so ist euer Gericht fertig.

Als Beilage dazu habe ich einfach etwas gewokktes Gemüse vom Seitenkocher gemacht.

Guten Hunger.

 

Total Views: 2471 ,