Hot Dog Schnecken

Heute was kleines zum abendlichen Snacken oder auch als Mahlzeit für die nächste Party der Kleinen. Hot Dog Schnecken sind eben mal eine andere Aufmachung eines beliebten Essen.

Ihr rollt dazu einen Blätterteig aus. Auf diesen kommt das Brät von 8 Frischen Bratwürsten. Ich habe hierfür rohe Thüringer Rostbratwürste von Wolf genutzt. Diese habe ich von Tires Grill und Feinkost erhalten. Diese werden extra importiert😎😀 Sie sind super würzig und extrem lecker. Daher bedarf es keiner Nachwürzung. Auf das Brät kommen nun kleingeschnittene Gewürzgurken und Röstzwiebeln.

img_9431

Nun wird der Blätterteig über die lange Seite aufgerollt. Passt dabei auf dass etwas Blätterteig am Ende ohne Brät ist. Dieser Rand wird mit etwas verquirltem Ei bepinselt damit er besser hält. Jetzt könnt ihr die Rolle in kleine Schnecken schneiden. Ich habe 15 Hot Dog Schnecken aus der Rolle herausbekommen. Diese wurden an den Seiten noch mit Ei eingepinselt.

img_9436

Wer mag kann nun noch ein Stück von seinem Lieblingskäse auflegen. Nun könnt ihr die Hot Dog Schnecken bei 200 Grad und ca. 20 Minuten indirekt in den Grill legen oder auch den Backofen legen. Trotz Pizzastein habe ich etwas Backpapier untergelegt.

img_9439

Was ein leckerer Snack. Die Dollie Sauce passt als Topping perfekt dazu und rundet die eh schon würzige Wurst klasse ab.

Hot Dog Schnecken

Die nächste Kinderparty ist gerettet.

Guten Hunger

Total Views: 3648 ,