Gefüllter gefüllter Hähnchen-Burger

Hähnchen mit Cornflakes zum knuspern zu bringen fetzt einfach. Heute wurde es als gefüllte Hähnchen-Burger Variante angerichtet.

Dazu könnt ihr Minutenschnitzel oder in dickere Streifen geschnittenes Innenfilet nehmen. In die Innenfilets schneidet ihr eine kleine Tasche und füllt es mit Käse aus. Ich habe hier einen Chilikäse genutzt.

Hähnchenfilets füllen

Nutzt ihr Minutenschnitzel dann legt ihr einfach eine Scheibe Käse zwischen 2 Schnitzel.

Nun bestreut ihr die gefüllten Hähnchenteile von beiden Seiten mit Mehl und drückt dieses an.

Klassich werden sie nun in verquirltes Ei getunkt. Ich habe es aber mal mit Ketchup gemacht. Diesen allerdings auch nur aufgepinselt. Somit habe ich mir ebenfalls das würzen vom Mehl erspart. Nachdem beide Seiten eingepinselt sind streut ihr leich zerdrückte und ungezuckerte Cornflakes über euere Hähnchenteile und drückt alles leicht an.

Mit Cornflakes zum knuspern bringen

Die Knusperhähnchen werden nun bei mittlerer Hitze in einer Pfanne mit etwas Butter gebraten. Ihr müsst hier mit der Hitze vorsichtig sein sonst verkohlen euch die Cornflakes. Dies auch gerade auf die Hinsicht dass die Hähnchenteile etwas dicker sind und am Ende auch durch sein sollten.

Nachdem eure gefüllten Knusperhähnchen fertig sind entnehmt ihr sie aus der Pfanne und röstet in dieser gleich eure BurgerBuns an.

Zum garnieren kommt etwas Salat und Tomate auf die Bunsunterseite. Nun das Knusperhähnchen. Zum servieren habe ich es mit der Dolliesaus und der texas style von LeJo’s feiner Küche betreufelt.

Was soll ich sagen. Ein äußerst saftiges und knuspriges Stück Hähnchen welches durch den Chilikäse eine gewisse Grundschärfe mitbringt. Die Dollie in Verbindung mit der leicht scharfen und rauchigen texas style passen Erstklassig dazu. Der Ketchup hat genauso wie das eigentliche Ei die Cornflakes am Hähnchen gehalten. Allerdings war es mit dem Ketchup eine fruchtigere Variante. Selbst die Nutzung der Minutenschnitzel hat gehalten. Hier ist nichts verrutscht oder auseinandergefallen💪

Es lädt definitiv zum Nachmachen ein.

Guten Hunger

Total Views: 2426 ,