Flambiertes Pferdesteak von der Platte

Wuhuuuu. Wat nen Vergrillen. Pferd ist ja meistens ein Tabuthema. Aber ich bin bekennender Pferdefleischesser. Dieses beziehe ich von einem regionalen Pferdeschlachter. Dieser bekommt sein Fleisch aus den USA. Zum Großteil sind es Wildpferde die aufgrund ihrer hohen Population geschossen werden müssen. Tabu hin oder her. Heute gab es Pferdesteak von der Feuerplatte.

Das Pferdesteak wurde auf der Platte auf eine Kerntemperatur von ca. 55 Grad gebracht.

Pferdesteak auf der Platte

Beim ersten drehen wurde es nur gesalzen und gepfeffert. Hierfür wurde der Mr. Nicepepper von Spicebar genutzt.

In einer Pfanne wurde anschließend etwas Butter geschmolzen und die Steaks mit 54% Rum flambiert. Ihr könnt es auch mit Weinbrand flammbieren.

Als Beilage gab es Bratkartoffeln und Kaiserbohnen in Bacon gewickt.

Herrlich.

WP_20160319_19_46_14_Rich

Total Views: 2572 ,