Die Schottischen Eier mit Bacon

Da ich eine Probe der neuen Rubs von BBQUE bekommen habe muss gleich getestet werden. Die Schottischen Eier werden eigentlich frittiert, aber was ist schon eigentlich😂

Zutaten:

  • 4 Eier (weichgekocht, ca. 4 Min.)
  • 200 Gramm Mett Halb und Halb
  • 3 TL BBQUE Rub Bavarian Style
  • 1 TL Chiliflocken
  • 8 Scheiben Bacon
  • BBQUE-SAUCE nach Wahl

Als erstes werden die Eier gekocht, abgeschreckt und zum Auskühlen beiseite gestellt.

Das Mett wird mit dem Bavarian Style Rub und den Chiliflocken gewürzt und ebenfalls kühl beiseite gestellt.

Dann los:

Die Eier werden geschält und das Mett in 4 gleichgroße Kugeln gewogen. Nun werden die Mettkugeln gleichmäßig ausgerollt oder in der Hand plattgedrückt und ein Ei darin eingeschlagen.

20160603_124607

Die Nahtstellen sollten beim einwickeln ordentlich verschlossen werden.

Jetzt wird das Mettei mit zwei Scheiben Bacon eingewickelt.

20160603_124617

Der Grill wird auf 200 Grad indirekte Hitze vorbereitet und die Schottischen Eier kommen für erstmal 15 Min. in den Indirekten Bereich. Nach den ersten 15 Min. werden die Schottischen Eier mit eurer LieblingsBBQUE-Sauce eingepinselt, gedreht, Oberseite eingepinselt und für weitere 15 Min. gegrillt.

Nun könnt ihr eure Schottischen Eier mit Bacon vom Grill nehmen und servieren.

20160603_133930

Wenn ihr eure Eier nicht so weich mögt lasst ihr sie einfach etwas länger kochen oder im Grill. Zum servieren werden die Schottischen Eier halbiert und mit etwas Oregano garniert.

Die Schottischen Eier

Der Bavarian Style Rub harmoniert Super mit dem Mett und dem Bacon.

Guten Hunger 😀 😀

Total Views: 2914 ,