BaconLolli

Heute wollte ich eigentlich nur mal was leckeres zum knabbern haben. Und was liegt da am nächsten? Genau Bacon. Um genau zu sein Frühstücksspeck.

Dieser wurde frisch von der Theke geholt und etwas dicker als die normalen Scheiben geschnitten. Hier ca. 3mm. Daheim wurde er Wellenförmig auf einen Holzspieß aufgespießt. Nutzt ihr den Grill ist es sinnvoller den Holzspieß vorher zu wässern. Ich habe die Platte genutzt. Dabei kann das Wässern ruhig entfallen. Der Bacon wird nun im Grill oder auf der Platte ausgelassen. Den Lolli ab und an drehen. Wenn der Bacon anfängt leicht auszulaufen wird er mit etwas Dark Soft Brown Sugar und nach Geschmack Chili bestreut und Karamelisiert. Auf der Platte könnt ihr dafür eine Schüssel als Haube über dem Bacon nutzen. Kurz nachdem der Zucker karamelisiert ist wird noch etwas von euren LieblingsKäseRaspeln aufgestreut. Dieser sollte bei mir nur leicht anschmelzen.

Fertig ist eine kleine leckere Knabberei. Im Grunde ist es ein BillionärsBacon mit Käse am Spieß. Aber so lässt er sich super fassen und auch mit eurer LieblingsBBQ-Sauce dippen. Den Knuspergrad dabei entscheidet allein ihr.

Guten Hunger

 

 

Total Views: 6527 ,