Baked Beans Burger

Eine weitere Variante vom Burgertasting. Der Baked Beans Burger

Hierbei wurden die Reste von den Feurigen Beans genutzt.

Als erstes wurden aber Baconstreifen ausgelassen. Als diese so langsam gut waren, wurden die Beans auf der Platte leicht erwärmt und mit zwei Scheiben Käse belegt.

Baked Beans Burger auf der Platte

Dies war ein über Buchenholz geräucherter Käse. Hierbei wurde drauf geachtet dass der Käse nicht zerläuft sondern nur leicht anschmilzt. Zu dieser Zeit wurden auch unser Pattys scharf von beiden Seiten angegrillt sowie unsere Brötchen auf der Schnittstelle angetoastet.

Auf die Unterseite der Brötchen kam nun ein wenig von der Super Hero Chili Sauce von Stebi’s Saucen. Hier drauf unser ca. 150 Gramm Patty. Dieses wurde nun mit etwas Mr. Nicepepper gewürzt. Oben auf kamen unsere mit Käse überbackenen Beans und die Baconstreifen.

Halleluja kann ich nur sagen. Das war mal nicht nur ein Resteessen. Das war schon klasse. Man sollte hier allerdings aufpassen in wie weit man scharf mag. Da die Beans schon eine gute Schärfe mitgebracht hatten, hat die Chili Sauce nochmal zusätzlich für eine Nachzündung gesorgt 😎😁. Ich fand es super. Ist aber nicht jedermanns Sache so scharf. Dann nutzt hier einfach eine BBQ-SAUCE eurer Wahl.

Aber probieren solltet ihr es auf jedenfall. Also plant beim nächsten Beans dutchen etwas mehr ein😎😎😁😁

Guten Hunger

Total Views: 3752 ,